top of page

IN SEIDE UND LEINEN - DIE GÄNSEMAGD

Erschienen: Mai 2022

Wer bist du, ohne deinen Namen?
Wer willst du sein, wenn es entscheidet, wen du verlierst?


Ich habe unter freiem Himmel schwören müssen, niemals über das zu sprechen,

was am Fluss geschah.
Ich habe mir nichts aus den Kleidern gemacht, der Spitze und der Seide.
Was man hat, lernt man immer erst zu schätzen, wenn es einem genommen wird.
Wenn ich einen Sinn in dem suchen müsste, was mir widerfahren ist,

dann ist es dieser Junge. Er weiß nicht, wer ich bin und ich darf es ihm nicht sagen.
Er liebt nicht die Prinzessin. Für ihn bin ich die Gänsemagd.


Der herannahende Krieg trübt Katharinas unbeschwertes Leben, die zu ihrer Sicherheit das Schloss nicht verlassen darf. Als sie sich dieser Anweisung widersetzt, gerät sie in einen Überfall der feindlichen Soldaten und muss fliehen. Zusammen mit ihrer Zofe und dem befreundeten Bauernmädchen versucht sie den benachbarten Königshof zu erreichen. Doch bei ihrer Ankunft ist sie ihrer Identität als Prinzessin beraubt und die einstige Vertraute stellt sich dem Prinzen als die versprochene Braut vor.

In Seide und Leinen_HörprobeShanti Lunau
00:00 / 19:09
In Seide und Leinen: Aktuelle Arbeit
Cover klein.jpg

Dieses Buch erschien zuerst 2015 unter dem Titel
"In Seide und Leinen - Geschichte einer Königstochter"
bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags.

bottom of page